Ausblick auf 2020

Mittwoch, 1. Januar 2020

Nachdem mein Jahr 2019 ja nicht so berauschend war, hoffe ich einfach auf ein besseres Jahr 2020 und ich habe durchaus einiges vor, um diese zu bewerkstelligen. Träume, Ziele und Hoffnungen sowie ein wenig Glück sind alles, was ich dazu brauche. Und ein wenig Unterstützung von euch!

Als allererstes möchte ich natürliche meine berufliche Situation ändern. Ich hasse meinen Betrieb und die Umschulung und möchte sobald ich die Möglichkeit habe, nach der Umschulung wechseln. Auch möchte ich noch einmal näher im Blog darauf eingehen, warum mich eine RehaUmschulung, dir mir helfen sollte, mich kaputter gemacht hat als ich vorher bereits war und auf mich als Mensch absolut keine Rücksicht genommen wurde. Dieses System ist krank und hilft dem Menschen nicht, aber dazu dann im Laufe des Jahres mehr.

Ansonsten möchte ich vor allem meinen Traum im Motorsport weiter verwirklichen und auch wenn ich nie zu träumen gewagt hätte, hat sich ja letztes Jahr eine Möglichkeit ergeben. Aus dem heiteren Himmel hat mich der Gründer der Non-Profit-Seite Racers - Behind the helmet bei mir gemeldet und gefragt, ob ich seinem kleinen Team beitreten und für sie schreiben möchte. Es gibt keine Bezahlung, aber - wenn möglich - Akkreditationen zu den Rennstrecken und die ein oder andere finanzierte Reise, wenn es ins Budget passt. Und was soll ich sagen? Ich hielt das erst für einen Scherz, dann für ein kleines Ding, gut also Hobby nebenher und irgendwie ... ist diese Sache so viel größer als ich gedacht hätte. Für mich natürlich umso schöner und all die Möglichkeiten und Kontakte, die sich mir dadurch bieten, könnten das sein, was ich brauche, um vielleicht dort Fuß fassen zu können. Besucht mich für Artikel gerne auf der Seite und für Vlogs von der Rennstrecke ist ganz frisch der YouTube-Kanal Just a girl on a racetrack geschlüpft, schaut auch gerne dort einmal vorbei.

Der Blog hier soll weiterhin einen bunten Mix aus allen möglichen Themen bieten, die mich so interessieren, also wenn ihr A winter story bisher mochtet, wird der Blog auf im nächsten etwas für euch sein. Sternenfetzen und Racings dreams fly high werden weiterhin je nach Zeit mit Futter bestückt und für SchneeChaos LP ist bereits einiges an Let´s Play vorproduziert, einiges wird noch kommen und natürlich werden auch wieder Unboxings und anderer Kram auf euch warten. Social Media wird wie immer völlig random dazu geführt und dient dem Gesamtbild meines chaotischen Lebens.

Gesundheitlich hoffe ich, dass alles irgendwie besser wird, auch wenn eine wirkliche Verbesserung nicht eintreten kann, weil kaputt ist kaputt, aber wer weiß. Es wäre schon schön, denn es ist grauenhaft, wenig sehen zu können und ständig die Angst, der vollständigen Verlustes, mit sich herumzutragen. Aber auch sonst hoffe ich einfach, dass ich gesund und munter bleibe.

Ansonsten möchte ich auch gerne wieder ein paar Events mitnehmen wie das Kirschblütenfest und die EGX in Berlin, vielleicht auch die Buchmesse in Berlin und sonst, sehen wir mal, was das Jahr so bringen wird, ich lasse mich überraschen und hoffe einfach, dass es möglichst bunt, gesund und glücklich sein wird!

Aber hören wir doch auf zu schwaffeln, versuchen wir einfach gemeinsam ein wunderbares Jahr aus 202 zu machen. Gesund, glücklich und mit möglichst vielen Höhepunkten für euch alle im Jahr. Macht das Beste draus, es gibt immer etwas tolles zu entdecken und zu erleben. Seid ihr selbst und seid vor allem glücklich und wenn doch mal ist, redet. Meine Nachrichten in den sozialen Medien sind immer offen, Mailadresse findet sich hier auch irgendwo. Redet (oder schreibt), wenn es euch schlecht geht! Es hilft!

Ich wünsche euch ein buntes 2020 und vielleicht sehe ich ja den ein oderen von euch nicht nur hier im Blog oder auf den zahlreichen anderen Seiten, die ich so habe, sondern auch mal Live und in Farbe!

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,

    ich mag Deinen Blog und bleibe Dir als aktive Leserin auch im neuen Jahr gerne treu.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich wirklich sehr =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Liebe Vivka,

    Ich freue mich auch 2020 wieder hier viel von dir lesen zu können

    Herzliche Neujahrsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Vivka,
    ich drücke die Daumen, dass 2020 ein besseres Jahr für dich wird! Vor allem, dass du beruflich etwas weniger belastendes findest!
    Deinen Blog hier mag ich so wie er ist! <3 Und vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr auch endlich mal, uns persönlich zu treffen. :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich arbeite bereits daran =)

      Oh persönlich treffen wäre so mega cool! Ich werfe mal spontan die EGX in den Raum ^^"

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Den Termin habe ich mir schon mal vorgemerkt, mal sehen. Ohne Urlaub drum herum würde ich nur Samstags hinfahren, aber da es ja wieder das Wochenende vor meinem Gebrutstag ist, nehme ich vllt Urlaub. :D Alternativ vllt BuchBerlin (da aber auf jeden Fall nur Samstag).

      Löschen
    3. Na das sind aber immerhin schon mal zwei Möglichkeiten, die wir vlt möglich machen können, also schauen wir mal, das wird schon klappen =)

      Löschen
  4. Liebe Vivka,

    das mit Racers - Behind the Helmet ist ja cool - auch, wenn ich von Motorsport nichts verstehe. Aber ich finde es toll, dass du solch eine Chance angeboten bekamst. Das ist großartig!

    Ich bin schon gespannt, was es in diesem Jahr auf deinem Blog zu lesen gibt.

    Alles Gute für 2020!
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe jaaaa, mit so etwas hätte ich im Leben nicht gerechnet, vor allem, weil das alles viel größer ist, als ich anfangs vermutet habe und langsam nicht darauf klar komme, dass sie ausgerechnet von allen Menschen, die besser qualifiziert für das sind, mich gefragt haben ^^"

      Vielen Dank und winterliche Grüße,
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story