Das war mein Jahr 2019

Dienstag, 31. Dezember 2019

Mein Jahr 2019 war sehr durchwachsen, wenn nicht zu sagen eher mies. Es war bestimmt nicht so mies wie 2016, aber eben auch nicht besonders gut, dennoch sind ein paar tolle Dinge geschehen, weswegen das Jahr eben auch nicht komplett in die Tonne kann, aber schauen wir einfach mal!

Real Life
Tja, was soll ich denn hierzu sagen? Die Umschulung ist kacke, der Betrieb ist kacke, ich mag den Job nur semi und na ja. Psychisch geht es mir schlechter und schlechter und sehne die Zeit herbei, wo ich die Umschulung beendet habe und mir eine neue Stelle suchen kann. Und auch wenn ich Angst habe, dass ich nichts finden werde, was ich einfach erreiche und wo man mich aufgrund meiner Gesundheit haben möchte, muss ich die Hoffnung erhalten, auch in der Hinsicht einmal Glück zu haben, denn so wie zur Zeit kann und darf es nicht weitergehen.

Kommen wir zu Gesundheit, meine Augen haben sich nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Ich habe immer noch zu viel Flüssigkeit im Auge und das Spritzen geht somit munter weiter, hoffen wir auf mehr Erfolg im nächsten Jahr.
Für den Diabetes trage ich mittlerweile einen Sensor, der alle fünf Minuten meine Werte misst und mich warnt, wenn er zu tief oder zu hoch ist. Am Anfang hat es mich ziemlich fertig gemacht, langsam komme ich aber besser und besser damit klar.
Meine Psyche ... na ja, es gibt bessere und schlechtere Tage, aber außerhalb der Arbeit geht es mir eigentlich ganz gut, auch wenn die Angst vor der Zukunft inklusive meiner Augen tief sitzt und wohl nie weggehen wird.

Viel Liebe für meinen Freunde, meine Katzen und meine Freunde, die immer für mich da sind, egal wie gut oder schlecht es mir gerade geht, ich liebe euch alle sehr!

Events
Dieses Jahr war ich auf gar nicht so vielen Events, aber das Kirschblütenfest in Berlin war wieder toll, wenn auch ziemlich kalt und nass diesmal. Die EGX Berlin war ebenfalls ziemlich cool, vor allem die riesige IndieEcke hatte es mir absolut angetan. Der Motorsport kam auch nicht zu kurz, wir waren bei der Formel E in Berlin und am Lausitzring bei der DTM. Wundervolle Tage, an der Rennstrecke fühle ich mich einfach zuhause.
Ansonsten musste ich die Buchmessen diesmal leider auslassen und hoffe, im nächsten Jahr wenigstens wieder auf die Buch Berlin zu können.

Motorsport
Wie bereits erwähnt, war ich ja auf zwei Rennen dieses Jahr und hoffe, im nächsten Jahr einfach noch mehr zu erleben, da sich ja die wunderbare Möglichkeit ergeben hat für Racers - Behind the helmet zu schreiben und ich daher nächstes Jahr einfach als Medienmensch bei einigen Rennen dabei sein werde, und ich freue mich einfach wahnsinnig auf diese Chance. Dazu morgen im Beitrag noch einmal mehr.

Social Life
A winter story ist mittlerweile fünf Jahre alt und ein beständiger Mix aus sämtlichen Themen, die mir so über den Weg laufen. Ich habe treue Leser, fleißige Kommentatoren und ich hoffe, ich habe euch in diesem Jahr wenigstens ein wenig unterhalten und begeistern können mit all meinen Quatsch, den ich hier so schreibe.
Racings dreams fly high war mal mehr, mal weniger aktiv, aber auch dort möchte ich im nächsten Jahr wieder mehr schreiben, natürlich hat sich mein Fokus aber auf Racers verschoben, da ich dort die viel besseren Möglichkeiten habe, meinen Traum vom Motorsport zu verwirklichen.
Neu gegründet habe ich erst vor kurzem Sternenfetzen, dort teile ich all meine alte und neue Schreibarbeiten, falls ihr euch also dafür interessiert, schaut dort unbedingt mal vorbei.
SchneeChaos LP hat auf YouTube mittlerweile mehr als 100 Follower erreicht, was mein Herz zum Hüpfen bringt. Die Let´s Plays sind zwar durchaus nicht so gefragt, aber vor allem Vlogs und Unboxings werden gut geklickt. Und Horrorgames, auch wenn ich mich meist zu wenig erschrecke, wenn es nach euch geht.
Twitter und Instagram gehen beide ihrer eigenen Wege, nichts passt da zusammen, aber gerade das ist schön, verbinde ich da doch das Beste aller Seiten und Bubbles irgendwie miteinander, und möchte es gar nicht anders haben.

Hm, hab ich noch irgendetwas vergessen? Bestimmt so vieles und nichts, egal, es war ein Jahr voller Tiefen und einigen Höhen und hoffe einfach, dass 2020 mehr zu mir und meinen Träumen passen wird. Somit rutscht gut rüber und wir sehen uns!

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,

    hm, dass war ja jetzt kein so dolles Jahr für Dich und deshalb sei erst einmal etwas gedrückt von mir. O.K.

    Deshalb möchte ich Dir alles Gute und viele tolle Stunden im kommenden Jahr 2020 wünschen.

    Gerne bin ich Leserin Deines Blogs, denn ich mag Deine offene/ehrliche Art auch mit negativem Dingen im Leben umzugehen.

    Dem zolle ich hier gerne mal Respekt und Hochachtung.

    Außerdem mag ich Deine Mischung aus Büchern/Rezi/Games und Rezepten....besonders der Fischstäbchenburger konnte meine Männer begeistert von Dir begeistert.

    Allen Lesern einen guten Rutsch..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3

      Haha ich sehe schon, die Fischstäbchenburger also, gute Wahl, die sind mega lecker und durchaus wandelbar =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka,
    dein Jahr hatte ja leider ein paar Tiefs. Aaaber es gab ja z.B. auch den schönen Ausblick auf das, was dich im Bereich Motorsport 2020 erwarten wird :o)))) Ich wünsche dir ein wunderschönes und vor allem auch gesundes neues Jahr.

    Fühl dich ganz lieb gedrückt,
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, darauf freue ich mich schon so mega =)

      Danke dir, das wünsche ich dir natürlich auch <3

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Liebe Vivka,

    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2020. Ich hoffe, es wird wieder besser für dich.

    Ich war 2019 auch auf keiner Buchmesse. Überhaupt waren meine "Events" dieses Jahr sehr überschaubar. Von zwei Reisen und der Live-Show "Die drei ??? und der dunkle Taipan" anlässlich des 40. Jubiläums der Drei ???, war ich eigentlich nirgends ...

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank cir <3

      Aber hey, das ist doch auch schon sehr cool! Und dieses Jahr kann ja ganz neue Überraschungen und Events für dich bereithalten! Nur Mut <3

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen Vivka,

    das klingt ja alles nicht so rosig und ich wünsche dir für das Neue Jahr und überhaupt alles Gute und dass sich ab jetzt Entwicklungen einstellen, die dich positiver stimmen werden! Manchmal muss man sich leider durch viele Tiefs durchkämpfen, aber ! es folgen dann auch eigentlich immer wieder Hochs und tolle Chancen und die wünsche ich dir vom Herzen <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir und ja, muss schon wieder werden, irgendwie ja immer <3

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story