We were here together / Steam

Sonntag, 22. Dezember 2019

Inhalt
Während wir diese Eiswüste erkunden, schlägt das Unglück erneut zu. Durch den heftigen Blizzard hindurch erleuchtet eine Notfackel den Himmel, gefolgt von einem Hilferuf über Funk – unterbrochen, kaum hörbar … Niemand anderes kann ihnen zu Hilfe kommen. Aber können wir auch wieder zurückkehren – und das zusammen?

Trailer


Meine Meinung
Ich liebe ja die ersten beiden Teile und als dann endlich endlich der drittel Teil der Reihe mit We were here together heraus kam, konnte ich nicht anders, als mir Samu zu schnappen und einzutauchen in das nächste Abenteuer von Mayhem Games und wir wurden absolut nicht enttäuscht!

Schon allein das Design ist anders und fällt auf. Alles ist irgendwie bunter, weicher, wärmer und ansprechender. Aber auch, dass wir uns so deutlich sehen und hey, wir starten sogar zusammen in unser Abenteuer mitten in den eisigen Welten voller Schnee. Natürlich bleibt dies nicht lange so, aber der Anfang ist wunderbar kuschelig und zweisam. Bis, na ja, bis uns eiin Hilferuf ereilt und wir uns auf den Weg machen unsere Kollegen zu retten ... ein großer Fehler, oder vielleicht auch nicht?

Ich mag das Prinzip der Reihe und bin prinzipiell davon begeistert, Spiele im Koop zu spielen und auch in diesem drittel Teil der Serie wurde ich nicht enttäuscht. Da wir über Discord den Sprachchat genutzt haben, kann ich nicht wirklich sagen, wie der interne Sprachchat in der Gesamtheit ist, nur das eine Mal, wo wir aufgrund von DiscordProblemen diesen ausprobiert haben, war er eher na ja, da ich trotz 100 Prozent in den Einstellungen Samu zum Beispiel kaum verstehen konnte. Man muss aber sagen, dass dies eine Momentaufnahme war und ich daher nicht wirklich beurteilen kann.

Aber alles andere ... es sind Rätsel dabei, da haben wir ewig gebraucht und andere, die liefen wie von selbst, aber richtig frustriert waren wir eigentlich nicht. Na ja, vielleicht beim Brunnenrästel, aber eigentlich, nein, es war immer auf einem Level bzw. Niveau, das durchaus manchmal herausfordernd war, aber nie zum Abbrechen neigte. Und manche Rätsel war geradezu easy, aber vielleicht auch nur, weil Samu und ich mittlerweile sehr gut als Rätseleinheit fungieren, ich meine, hört euch nur an, wie ich manche Sachen beschrieben habe, niemand, außer Samu, hätte mich da verstanden. Alles in allem aber  gutes Niveau aller Puzzle und nach den ersten beiden Spielen angenehm gesteigert.

Toll finde ich auch wie gut die Controllersteuerung in diesem Spiel funktioniert, auch wenn ich teilweise auf einen Mix aus Controller und Maus/Tastatur zurück gegriffen habe, aber einfach, weil  ich damit gut zurecht gekommen bin. Bugs haben wir soweit keine gefunden, das Spiel funktionierte wirklich wunderbar, macht Spaß und hat sich im Gegensatz zu seinen zwei Vorgängern nochmal absolut gesteigert und ich hoffe so so sehr, dass es auch einen vierten Teil geben wird. Eine absolute Spieleempfehlung!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
We were here together / Steam
Trailer / Total Mayhem Games / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story