Buchkurzmeinungen aus dem November

Dienstag, 3. Dezember 2019

So wenig ich an neuen Büchern im letzten Monat neu bekommen habe, umso mehr habe ich gelesen und meinen SuB etwas minimiert und generell bin ich mit diesem Lesemonat mehr als zufrieden, aber seht selbst.

Gelesen

#plüschmond 1 / Horrorkissen
Wirklich süßer, aber viel zu kurzer Manga, dennoch macht dieser erste Band definitiv Lust auf mehr. Die Zeichnungen sind toll, teilweise sogar farbig und die Story ist interessant, aktuell und mitreißend. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten und war schon etwas traurig, dass das Erlebnis so schnell vorbei war!

Marvel Halloween Horror / Diverse
Gruselige Kurzcomics aus dem Hause Marvel, die mich gut unterhalten haben, mir aber dann doch einfach zu kurz waren um wirklich zu fesseln oder zu überraschen. Dennoch mal was schönes für zwischendurch, was gerade zu Halloween sehr gut passt.

Dragon Ball 1 / Akira Toriyama
Es war so so so schön wieder in meine Kindheitserinnerungen einzutauschen und bin so happy, wenn ich endlich weiter lesen kann, denn Dragon Ball verbinde ich zutiefst mit einer glücklichen Kindheit und all dem, was ich heute so oft vermisse - Unbeschwertheit!

Psychic Academy 1 / Katsuaki
Auch hier war es ein wenig wie nach Hause kommen, ich habe damals zwar nur Teile gelesen, fand die aber schon toll und wollte jetzt einfach noch mal die ganze Reihe lesen, mal sehen, ob ich sie zusammen bekommen werde. Mag den ersten Band sehr gerne und bin gespannt, was noch passieren wird.

Wolf´s Rain 1 - 2 / Toshitsugu Iida 
Ich war mega überrascht, dass diese Reihe nur zwei Bände hat, vor allem, da der Anime ja doch recht lang war. Dennoch bin ich froh, sie endlich gelesen zu haben, denn aus dieser Serie ist damals die Idee zu meiner ersten Fantasynovelle "Tränen des Mondes" entstanden, einige von euch werden sie vielleicht noch kennen. Jedenfalls schön kurz und hinterlässt mehr Ideen in mir, als dass mich die Geschichte befriedigt hat.

Ice Breakers 1: Parker / Jillian Quinn
Ein Eishockey-Sports-Romance-Roman, der unterhält und Spaß macht, mir aber oft zu wankelmütig im Verhalten der Protagonisten war. Sie haben mir ihre Meinungen einfach immer zu schnell und zu oft gewechselt, was mich störte, ansonsten aber ein entspanntes und fluffig zu lesendes Buch.
- Rezension folgt am 05.12. -

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe / Tom Fletcher
Nachdem ich Band eins ganz gut fand, dennoch einiges auszusetzen hatte, hat mich der zweite Band vollends überzeugt. Ich war überrascht, wie gut sich diese Fortsetzungen anfühlte und wie toll die Thematik diesmal umgesetzt wurde. Am ersten Band hatte ich ja Probleme damit, wie mit dem Bösen und dem Feind am Ende umgegangen wurde, hier wurde dies meiner Meinung nach deutlich besser gelöst, tolles Buch für groß und klein.
- Rezension folgt am 08.12. -

Kamikaze Kaito Jeanne 3 - 5 / Arina Tanemura
Ich entdecke die Manga-Reihe ja zum ersten Mal und holy, so eine spannenden Story, spannender als der Anime je war. Ich bin völlig hineingesogen in die Welt und ich freue mich schon, wenn ich zu Weihnachten die restlichen Bände bekomme um zu erfahren wie alles ausgehen wird!

Spider-Man: Spider-Verse / Diverse
Sehr spannend und woah, wie viele unterschiedliche Spider-Versionen es einfach gibt - Liebe. Nach wie vor haben es mir aber vor allem Spider-Gwen und Silk angetan, ich liebe die beiden sehr. Und auch wenn es angeblich die Comic-Inspiration zum Animationsfilm vom letzten Jahr sein sollte, so  haben die beiden Geschichten am Ende eher doch so gar nichts gemeinsam, aber ich mag beide sehr sehr gerne.

The Ivy Years 5: Bis wir uns finden / Sarina Bowen
Ich liebe The Ivy Years und nachdem mir Band vier mit Bella und Rafe ein bisschen weniger gefallen hat, hat mich der fünfte Band um Lianne und DJ wieder mehr mitgerissen, auch wenn es immer noch nicht (und nie wieder) an den dritten Band heran kam. Aber ich mag Lianne und DJ und freue mich, ihre Geschichte lesen zu dürfe, die ohne viel Drama und interessant war.
- Rezension folgt am 13. 12. -

Risky Game: Küsse auf dem Eis / Genovefa Adams
Sehr schöne leichte und unaufgeregte Sports Romance-Geschichte, die sich fluffig lesen lässt und viel Spaß an kalten Tag macht. Manchmal griff mein "Redet miteinander, verdammt noch"-Instinkt ein, aber gut, so ist das eben. Dennoch sehr schön und empfehlenswert für zwischendurch.
- Rezension folgt am 15.12. -

Dangerous Love: Gefährliche Liebe / S. C. Stephens
Dieses Buch hat es mir echt nicht leicht gemacht, es hat mich die meiste Zeit sooooo genervt. So viele Probleme, so viel Drama, so viel unlogische Entscheidungen, es hat mich in den Wahnsinn getrieben. Da ich aber Band drei auch noch lesen wollte, habe ich mich festgebissen und bin letztendlich noch mit ca. 100 spannenden Seiten belohnt wurde, aber woah, das war wirklich anstrengend!

Das Vermächtnis der Wölfe 2: Zorn / Farina de Waard
Eine gelunge Fortsetzung, auch wenn hier wieder, wie bei Band eins bereits, die Länge bemängel, denn dadurch zieht es sich extrem und weniger hätte es tatsächlich auch getan. Dazu ist mir Sina nach wie vor nicht sonderlich symphatisch und ihre Stimmungsschwankungen von einer auf die anderen Sekunde nerven mich maßlos. Trotzdem spannende Handlungsgeschichte und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.
- Rezension folgt am 17.12. -

Sinful Royalty 3: Sinful Royalty / Meghan March
Ein guter Abschluss dieser kurzen Trilogie, nach wie vor bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass man diese Geschichte als ein Buch hätte herausgeben sollen, da die Dreiteilung die Story zerfetzt und zu wenig für jeden einzelnen Band vorhanden ist. Schade, ansonsten aber unterhaltsam.
- Rezension folgt am 11.12. -

#werbung-Links
#plüschmond 1 / Horrorkissen / altraverse
Dangerous Love: Gefährliche Liebe / S. C. Stephens / Goldmann
Das Vermächtnis der Wölfe 2: Zorn / Farina de Waard / Fanowa
Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe / Tom Fletcher / cbj
Dragon Ball 1 / Akira Toriyama / Carlsen
Ice Breakers 1: Parker / Jillian Quinn / Lyx
Kamikaze Kaito Jeanne 3 / Arina Tanemura / Egmont
Marvel Halloween Horror / Diverse / Panini
Psychic Academy 1 / Katsuaki / Amazon
Risky Game: Küsse auf dem Eis / Genovefa Adams / Carlsen
Sinful Royalty 3: Sinful Royalty / Meghan March / Lyx
Spider-Man: Spider-Verse / Diverse / Panini
The Ivy Years 5: Bis wir uns finden / Sarina Bowen / Lyx 
Wolf´s Rain 1 / Toshitsugu Iida / Amazon

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    jetzt habe ich richtig Lust, Jeanne auch mal wieder zu lesen. :D Meine Bände davon sehen nur schon so zerlesen aus, dass ich etwas Angst habe, dass sie mir auseinander fallen. :'D
    #plüschmond klingt echt gut, den schaue ich mir nächstes Mal im Comicladen endlich mal genauer an.
    Psychic Academy mochte ich damals nicht ganz so gerne, fand die Zeichnungen aber toll.

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah das kenne ich, Chobits hat bei mir auch schon ein paar Seiten verloren, am besten ich bewege diese Bände einfach nie wieder, damit sie an Ort und Stelle bleiben xD

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story