The Ivy Years 5: Bis wir uns finden / Sarina Bowen

Freitag, 13. Dezember 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will …

Meine Meinung
Ihr wisst, ich bin ein großer Fan von Sarina Bowen und auch ihre The Ivy Years-Reihe mag ich sehr gerne, auch wenn sie langsam ein wenig an Drive für mich nachlässt. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch den fünften Band zu lesen, in dem es um Lianne und DJ geht.

Lianna ist Schauspielerin, wurde als Kind mit einer bestimmten Rolle berühmt und ging ans College um normal zu sein. Hier hat sie aber doch kaum Freunde und außer Bella, tut sie sich mit sozialen Interaktionen sehr schwer. Dies ändert sich als sie auf Daniel bzw. DJ trifft, der ein großes Päckchen mit sich zu tragen hat und gerade vieles gebrauchen kann, aber kein Mädchen, in das er sich verliebt. Natürlich kommt alles anders als geplant und eine wunderbare Story entwickelt sich, die ich beim Lesen sehr genossen habe. 

Voller Gefühl, einer großartigen Story und in wunderbaren Worten von Sarina Bowen geschrieben, hat diese abschließende Geschichte vom College aus Harkness alles was es braucht, um direkt ins Herz zu gehen. Obwohl wirklich niemand an Graham und Rikker herankommen kann und der dritte Band für immer in meinem Herzen eingeschweißt werden wird, fand ich auch zu Lianne und DJ sofort einen Zugang und mag diese recht unaufdringliche Handlung der beiden sehr gerne. Es sind wichtige Probleme, aber die Autorin geht sehr ruhig dort heran, bauscht nicht unnötig viel Drama auf und steigert dennoch die Spannung vom Anfang bis zum Ende auf gekonnte erzählerische Weise.

Ich liebe die The Ivy Years-Reihe. Am Anfang hat mich vor allem das Thema gereizt, auch wenn ich bei der Autorin generell noch nie etwas falsch gemacht habe und mit dem dritten Band war sowieso alles zu spät. Diese Geschichte hat mir damals das Herz gebrochen, es wieder geheilt und ist mein Buch des Jahres 2018 gewesen und generell eines meiner all time favorites, aber auch alle anderen Bücher haben ihren Zauber und ich kann euch diese Reihe nur sehr ans Herz legen. Sollte euch nur bestimmte Themen zusagen, ihr könnt die Bücher genauso gut unabhängig von einander lesen bzw. eben nur einzelne Bände. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

#werbung-Links
The Ivy Years 5: Bis wir uns finden / Sarina Bowen / Lyx
Sarina Bowen
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story