Inhalt
Lina fühlt sich, als hätte jemand in ihrem Leben die Pause-Taste gedrückt. Sie ist als einzige von ihren Freundinnen in der kleinen verschneiten Heimatstadt geblieben und hilft noch immer im Hotel ihrer Eltern aus. Dabei ist es Linas größter Traum, Snowboardprofi zu werden. Fast hätte sie es auch geschafft, wäre da nicht Phil gewesen. Nun lebt ER ihren Traum weit weg von Zuhause. Bis Phil plötzlich wieder in St. Aurel auftaucht und der damalige Konkurrenzkampf zwischen ihnen von Neuem entfacht. Doch was sich neckt...
Meine Meinung
Die Winter of Love-Reihe verspricht jeden Advent eine Geschichte voller Gefühle rund um vier Freundinnen von verschiedenen Autorinnen. Die Reihe beginnt mit Lina & Phil und führt nicht nur die vier Mädchen ein, sondern sorgt gleich für das erste tiefe Herzschlagabenteuer in einem kleinen Ort in Österreich voller Schnee und Gefühle.
Lina ist einsam und alleine und steht auf der Stelle, um sich besser zu fühlen gibt sie Phil die Schuld, der genau das erreicht hat, was sie immer wollte. Phil weiß nicht so richtig wie ihm geschieht und bald sind beide wieder drin im alten Muster nach Wettkampf und Sieg, egal um was es geht. Ich empfand Lina als etwas anstrengend, da man sehr gut erkennen kann, dass sie sich eher selbst im Weg steht, als dass jemand anderes die Schuld an ihrer Misere ist, aber oftmals ist das im richtigen Leben ja durchaus genauso. Lina entwickelt sich durchaus im Laufe der recht kurzen Geschichte und auch Phil mochte ich von Anfang an und kann durch Sympathie im Verlauf punkten.
Manchmal fand ich die Story ein wenig unrund, hatte aber dennoch meinen Spaß damit. Sie ist recht kurz und passt daher perfekt mal zwischendurch in die stressigen Festtage und auch die anderen drei Bände werde ich mir wohl bei Gelegenheit noch näher anschauen, aber dieser hier mit dem Snowboardthema sprach mich am meisten an und zufällig war es eben auch noch der erste.
Voll von Humor, Romantik und so einigen kleinen Dramen macht es Spaß sich durch die Weihnachtstage mit Lina durch den leichten und lockeren Schreibstil der Autorin zu lesen, Phil kennen und lieben zu lernen, und schon einen ersten Blick auf die Freundinnen Julia, Anna und Elli zu werfen, die aber nicht weiter groß beleuchtet werden, da ihr Auftritt ja noch warten. Von unerfüllten Träumen, fernen Sehnsüchten und dem Erkennen des eigenen Selbst eine perfekte Lektüre und kalte (oder warme) Wintertage mit ein wenig Romantik und heißem Kakao!
#werbung-Links
Winter of Love 1: Lina & Phil / Ina Taus / Impress
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Impress via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
Hallo liebe Vivka,
AntwortenLöschenin der Vorweihnachtszeit kann es für mich auch ruhig in Büchern etwas weihnachtlicher zugehen. Ich freue mich, dass du auch Zeit gefunden hast entsprechende Lektüre zu lesen. Leider bleiben aber viele Weihnachtsbücher oft auch oberflächlich. Ich hatte Glück und habe in diesem Jahr mit Herzklopfen & Weihnachtsduft einen totalen Glückstreffer gelandet. Ich freue mich, dass du trotz kleiner Kritikpunkte eine schöne Lesezeit mit diesem Buch hattest <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
War mehr Zufall, da ich tatsächlich nicht unbedingt nach weihnachtlichen Büchern suche, aber ja, ich mag Schnee und Sports Romance, da kam das hier gerade recht ^^
LöschenDanke dir <3
Winterliche Grüße
Vivka