Knoblauch-Nudelsalat / vegetarisch

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Es ist zwar nicht das erste Mal, dass ich euch dieses Rezept zeige, aber es ist einfach so mega lecker, dass ich es mal wieder gemacht habe und euch einfach nochmal vorstelle. Also wer es mit viel viel Knoblauch mag, der ist bei diesem Rezept absolut richtig!

Dazu braucht man
500 g Nudeln // 6 Frühlingszwiebeln // 1 kleines Glas getrocknete Tomaten in Öl // 1-2 Packungen Feta // 1 kleines Glas eingelegter Knoblauch // Rucola nach Geschmack // 1 Packung Pinienkerne

So wird es gemacht
Die Nudeln wie gewohnt in leicht gesalzenem Wasser gar kochen und danach abkühlen lassen. Währenddessen die Frühlingszwiebln in Ringe schneiden sowie die Tomaten, den Knoblauch und den Rucola klein schnippeln und bereit stellen.
Die Nudeln in eine große Schüssel geben, das Öl (soweit vorhanden) von den eingelegten Tomaten und dem Knoblauch dazugeben und alles gut durchmischen, das sorgt für Geschmack und das die Nudeln nicht mehr zusammen kleben. Danach die Tomaten, den Knoblauch und den Rucola drunter mischen und den Feta darüber zerbröseln, ebenfalls anschließent untermischen.
Alles an einen kühlen Ort stellen und am besten über Nacht durchziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren die Pinienkerne mit ein wenig Öl in der Pfanne rösten und darüber geben. Fertig!

#werbung-Links
weitere Rezepte aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    du weißt ja, wie Knoblauch und ich zueinander stehen. Aber Feta liebe ich total. Bestimmt funktioniert das Rezept auch sehr gut ohne den Knobi (?!) Der Salat sieht so megalecker aus <3
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, mit Knoblauch ist er natürlich besonders, aber ich denke, er schmeckt auch ohne, also probiere es gerne aus =)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story