Don´t starve together / Steam

Montag, 9. Dezember 2019

Inhalt
„Don't Starve Together“ ist die eigenständige Mehrspieler-Erweiterung des kompromisslosen Überlebensspiels „Don't Starve“.

Erkunde eine wunderbare und unbekannte Welt voll merkwürdiger Kreaturen, ungekannter Gefahren und immer wieder neuer Überraschungen. Sammle alles, was zum Bau von Werkzeugen oder Unterschlüpfen nützlich sein könnte, um in der Wildnis zu überleben. Erkunde dieses sonderbare Land und finde einen Weg heraus.

Spiele ein privates Spiel mit Freunden oder tu dich online mit Fremden zusammen. Arbeite mit anderen Spielern zusammen, um in der Wildnis zu überleben, oder versuch es auf eigene Faust.

Tu, was du kannst und denk immer daran: Nur nicht verhungern!

Trailer


Meine Meinung
Ich wurde gefragt, ob ich mit Zeyphara zusammen Don´t starve together spielen wollen würde und da ich immer interessiert bin, habe ich ja gesagt, ohne zu wissen, was auf mich zukommen würde. Sagen wir mal so ... ich bin als erstes gestorben.

Na ja eigentlich haben wir das Spiel erst gar nicht zum Laufen gebracht, denn ... ich wollte es mit dem Controller spielen und konnte einfach nicht dem Spiel joinen, hat uns auch nur fast ne Stunde gekostet, das herauszufinden. Nachdem ich auf die Tastatur zurück gewechselt bin, ging es nämlich... Verstehe das einer!

Jedenfalls waren wir dann endlich im Spiel und haben uns ein wenig ausgetestet, noch haben wir gar nicht so viel gespielt, also werde ich meine Review irgendwann noch anpassen, aber als erster Eindruck kann ich nur sagen, es macht viel Spaß. Vor allem für mich, ich meine, ich verlaufe mich gerne und sterbe oft. Was soll bei diesem Spiel also schon schief gehen?

Man kann sehr viel selbst gestaltet, der Entwickler stellt von vorne herein viele Charakterdesigns zur Verfügung, man kann aber auch gerne welche dazu kaufen, genauso wie das Gameplay zum Großteil angepasst werden kann und generell mag ich die Möglichkeit, mit Freunden oder auch mal Fremden zusammen zu spielen und zu ertesten, wie man zusammen am besten überleben kann. Also, die anderen, nicht ich, ich sterbe immer.

Es ist durchaus nicht leicht zu spielen und man wird viele viele Male sterben, bis man sich halbwegs zurecht findet, aber gerade auch das macht den Reiz von Don´t starve aus und zusammen findet man Wege und Möglichkeiten um möglichst lange zusammen zu überleben. Oder sich gegenseitig zu zerstören. Auf jeden Fall macht es sehr Spaß und ich bin gespannt, was wir alles noch in diesem Spiel erleben werden!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Don´t starve together / Steam
Trailer / Klei Entertainment / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story