Chicago Devils 2: Alles, was zählt / Brenda Rothert

Montag, 23. Dezember 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Für Luca gab es genau zwei Dinge im Leben: Eishockey und Frauen. Bis sein Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, und Luca das Sorgerecht für seine kleinen Nichten und Neffen übertragen wurde. Sie sind nun seine oberste Priorität – egal wie schwer es ihm fällt, die richtige Balance zwischen seiner Rolle als alleinerziehender Vater und Eishockey-Superstar der "Chicago Devils" zu finden. Ablenkung ist das letzte, was er jetzt gebrauchen kann – und doch geht ihm Abby Daniels seit seiner leidenschaftlichen Nacht mit ihr nicht mehr aus dem Kopf ...

Meine Meinung
Nachdem ersten Band, der mir schon recht gut gefielt, war ich umso gespannter auf den zweiten, den die Anspielungen auf Luca fand ich da schon sehr interessant und zum Glück wurde ich auch nicht enttäuscht und eine spannender Story entspann sich rund um Luca und die Kinder seines Bruders.

Luca ist Eishockeyspieler bei den Chicago Devils und hat das Sorgerecht für drei Kinder bekommen, nachdem erst sein Bruder fiel und dann auch dessen Frau ein Jahr später dem Krebs erlag. Völlig überfordert mit der Trauer, den Kindern und dem Leben, macht Luca dennoch das Beste daraus und kämpft, denn er würde alles für die Kids tun. Dann tritt Abby in sein Leben, doch Abby trägt ihre eigenen Dämonen tief in sich und alles scheint zu zerbrechen, bevor es auch nur angefangen hat.

Mich hat das Buch emotional total erwischt, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und musste mehrmals arg kämpfen, die Tränen zurück zu halten. So ergreifend, wunderschön und gefühlvoll. Luca ist so ein wunderbarer Mensch und auch Abby ist auf ihre Art wunderbar, auch wenn sie vieles an sich und am Leben erst wieder entdecken muss und erst die Kids, naaaaw. Ich bin wirklich in das Charakterbuildung verliebt und wünschte, ich würde von ihnen noch viel mehr erleben, auch wenn die Story eigentlich auserzählt ist, aber vielleicht am Rande der nächsten Bände, das wäre schon toll.

Wunderbar realistisch auch in der Zeitabfolge und mit einem menschlichen Abstand wie sich die beiden ineinander verlieben und lernen, dass es ohne den anderen schlechter geht. Mit menschlichen Reaktionen und viel Liebe zum Detail, hat Brenda Rothert hier einen wunderbaren Roman voller Gefühle und Emotionen geschrieben, den der Leser nicht kalt lässt und hinein zieht in diese eisige Eishockey-Sports-Romance-Geschichte mit heißer Leiderschaft. Am Ende vielleicht einen Tick zu viel Drama, aber das lässt sich in der Gesamtheit doch verschmerzen. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

#werbung-Links
Chicago Devils 2: Alles, was zählt / Brenda Rothert / Lyx
Brenda Rothert
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story