The Experiment: Escape Room / Steam

Donnerstag, 26. Dezember 2019

Inhalt
“The Experiment” ist ein Multiplayer-Escape-Room-Spiel für Virtual Reality oder Desktop-PC! Kann als Wettkampf-, Koop- oder Solospiel gespielt werden.

Trailer


Meine Meinung
Escape Room? Wer hat gerufen? Natürlich werden Samu und ich den ausprobieren, wie eben auch The Experiment. Wie fast jeder Escape Raum war auch dieses Spiel von OnSkull Game, es gibt kaum mehr Entwickler gefühlt, die diese Art von Spiele machen und dementsprechend glich es den anderen Spielen aus diesem Hause, aber so richtig überzeugen konnte es uns diesmal nicht.

Es ist gefühlt nicht das einfachste der Reihe, aber eben auch nicht das fesselnste. Trotzdem bietet auch dieser Einzeltitel eine solide Spielgrundlage, die vor allem mit Freunden Spaß macht und in der man sich gegenseitig durch die Rätsel schiebt. Manchmal verwirrt man sich gegenseitig, manchmal hilft man sich gegenseitig. So oder so, es ist diesmal durchaus nicht einfach und manchmal einfach zu einfach. Aber Spaß, doch, Spaß hatten wir dennoch.

Ansonsten folgt dieses Spiel dem gewohnten Escape Raum Schema von OnSkull Game. Die Tipps sind gewohnt, na ja und wenn man nicht weiterkommt, dann Pech gehabt, einen neuen Tipp gibt es erst, wenn man das entsprechende Rätsel zum letzten Tipp gelöst hat. Nach wie vor wünsche ich mir hier eine Änderung, aber wer weiß, vielleicht wird das noch kommen, irgendwann. Das Spiel geht auch nach Ablaufem der Zeit weiter, man ist also nicht gezwungen, das Spiel noch einmal von vorne zu beginnen, sondern kann ganz in Ruhe bis zum Ende spielen, was ich sehr angenehm finde. Die Steuerung funktioniert auch mit Controller ganz gut, besser aber mit Tastatur und Maus. Alles wie gehabt also.

Wer Escape Games mag, sollte unbedingt auch diesen Einzelteil einen Blick werfen und versuchen, dem verrückten Doktor zu entkommen, denn wenn er dich erwischt, dann wird es nicht gut für dich enden! Also nutze deinen Grips und den deiner Freunde und entkomme ... besser schnell!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
The Experiment: Escape Room / Steam
Trailer / OnSkukll Game Development Studio / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    ich habe bislang erst einmal ein Escape-Spiel (Gesellschaftsspielvariante) ausprobiert. Ich bin so hemmungslos gescheitert und musste so viele Hinweise in Anspruch nehmen, dass es mir im Nachhinein fast schon peinlich war. Dein Spiel wäre für mich vermutlich, da du ja schon erwähnst das die Rätsel selbst dir da teilweise als erfahrenem Spieler schon etwas zu heftig waren, gar nichts. Dennoch freue ich mich, dass ihr euch den Spaß nicht habt nehmen lassen und eine schöne Zeit beim Spielen hattet <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Schwierigkeit hast du denn genommen? Es gibt gravierende Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden, nicht, dass es daran gescheitert ist? ^^

      Samu und ich sind ja schon geübt, aber manchmal sehen wir auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man ehrlich ist, aber Spaß haben wir eigentlich fast immer ;)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story