Rush-Trilogie 3: Perfect Rush - Wahre Liebe / S. C. Stephens

Samstag, 21. Dezember 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Mackenzie Cox und Hayden Hayes haben schwere Zeiten durchlebt. Doch nachdem sie einander ihre tiefsten Geheimnisse offenbart haben, sollte ihrer Beziehung nichts mehr im Wege stehen. Aber etwas lässt Kenzie zögern, Hayden ihr ganzes Herz zu schenken – zu tief hat er sie in der Vergangenheit verletzt. Wird sie ihm je wieder vertrauen können? Auch Nikki, Kenzies beste Freundin, kämpft mit Problemen. Die eine leidenschaftliche Nacht mit Myles Kelley hat dramatische Folgen. Sie ist schwanger. Wird dadurch die Freundschaft zerstört, die sie schon so lange mit dem Rennfahrer verbindet? Oder könnten sie vielleicht mehr als nur Freunde sein?

Meine Meinung
Die Bücher, in denen Motorsport thematisiert wird, sind rar, sehr rar, umso mehr freue ich mich immer, wenn ich welche davon (sogar auf Deutsch) in die Finger bekomme, aber diese Trilogie hat mich teilweise einfach nur in den Wahnsinn getrieben und dennoch habe ich alle drei Bände gelesen und doch etwas wie Liebe für Kenzie entwickelt.

Zunächst einmal, das faktische Wissen über den Motorradrennsport ist leider zum Großteil falsch und nicht gut (wenn überhaupt) recherchiert, aber da dies die wenigsten interessieren wird, die diese Reihe lesen, stehe ich mit meinem Unbehagen sicherlich alleine da. Wenn man sich aber ein wenig mit Motorsport auskennt, kommt einen schon an einigen Stellen das Gruseln, aber gut ... wird auch nicht mehr Recherche fürs nächste Buchthema rausspringen lassen, denke ich, leider!

Band eins gefiel mir dann trotz aller faktischen Fehler dennoch ganz gut. Kenzie ist eine junge Frau im Team ihres Vaters, die in einem männerdominierten Sport die Beste sein möchte und dafür alles gibt. Dabei lernt sie jedoch Hayden kennen und ihre Gefühle stehen auf keinem guten Stern, der er gehört zum verfeindeten Benetti-Team und das Kontaktverbot stellt sich gegen ihre Anfänge. Band zwei dagegen war mir verhasst. So viele Probleme, so viele Dramen - es war einfach alles viel zu viel und nervt mich unsäglich. Genauso wie Kenzie und Hayden - mein Gott, wird reden in einer Beziehung wirklich so überbewertet? Redet miteinander, verdammte Scheiße (sorry, aber das ging in diesem Teil der Reihe wirklich gar nicht!), die letzten rund hundert Seiten machten dann aber durchaus nochmal Spaß.

Auch der dritte Teil hatte bessere und schlechtere Parts, aber zumindest waren Kenzie und Hayden wieder mehr im Gleichgewicht und haben daher einen sehr großen Nervanteil aus dem zweiten Band weggenommen. Hinzu kommt, dass sich hier auch viel auf Nikki und Miles konzentriert, was ich gut und interessant zu lesen fand. Dass hier immer noch ein großer Fokus auf "Hauptsache-wir-reden-alle-nicht-miteinander" gelegt wird, ist wohl leider dem Genre zugrunde zu legen und nervte mich auch hier gewaltig, aber zum Glück nicht so gravierend wie im zweiten Buch, weswegen ich hier doch recht vergnügliche Lesestunden verbuchen konnte.

Leider wurden auch im letzten Band der Trilogie nicht gut bzw. wohl eher gar nicht zum Motorsport recherchiert, aber wenn man dies mal ausblendet, so konnte ich doch in die Story rund um alle Figuren eintauchen und würde auch sehr gerne mehr aus der Sicht von Izzie und Antonia lesen, habe meinen Frieden mit Felicia geschlossen. Finde die Themen gut ausgearbeitet und bin immer noch der Meinung, weniger Probleme wären mehr gewesen, dennoch hat die Reihe einen guten Unterhaltungsfaktor und wird den meisten New Adult-Fans doch gut gefallen und ihre Fans finden. Macht euch also wie immer am besten selbst ein Bild!

#werbung-Links
Rush-Trilogie 3: Perfect Rush - Wahre Liebe / S. C. Stephens / Goldmann
S. C. Stephens
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Goldmann zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story