The Boys / Staffel 1

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Copyright JAN THIJS / AMAZON PRIME VIDEO
Inhalt
Früher hat man Rockstars und Schauspieler angehimmelt, doch diese Zeiten sind vorbei. Die Welt wird von Superhelden geprägt, allen voran einer vom patriotischen Homelander (Antony Starr) angeführten Gruppe namens The Seven, die beim mächtigen Konzern Vought unter Vertrag steht. Von der Öffentlichkeit als strahlende Retter gefeiert, missbrauen die vermeintlichen Helden allerdings regelmäßig und unbehelligt ihre Kräfte und ihren Status. Das muss eines Tages auch der unbedarfte Hughie (Jack Quaid) aus erster Hand erfahren, als seine Freundin einem Superhelden-Einsatz zum Opfer fällt. Da Vought den Vorfall herunterspielt und offenbar niemand etwas dagegen unternehmen kann, ist Hughie dann auch sehr empfänglich für den draufgängerischen Billy Butcher (Karl Urban), der ihn aufsucht und mit seiner Unterstützung dem Treiben der Seven endlich ein Ende setzen will. Doch das ist bei einem solch übermächtigen Gegner alles andere als leicht...

Trailer


Meine Meinung
Wie unfassbar gut ist denn bitte diese Serie? So bitterböse und schwarz und dreckig und hach - eben absolut nach meinem Geschmack!

Kino und TV sind derzeit voll von Superhelden und auch hier kommt eine x-beliebige Superheldenserie ... dachte man, aber weit gefehlt. The Boys ist anders und sie ist böse, richtig böse. Denn Superhelden sind nicht immer die strahlenden Helden, für die die Welt sie hält und ihr haben wir so richtig abgefuckte Versionen ihrer Selbst.

Die Serie spielt absolut mit den Grenzen von schwarzem Humor bis hin zu makabren Szenen, und man  muss diese Art von Humor definitiv mögen, sonst wird einem The Boys kaum Spaß machen. Wenn man aber abrgundtief schwarzen Humor mag, dann wird man diese Serie lieben - so wie ich. An manchen Stellen habe ich mich hinterher echt gefragt, ob man darüber lachen kann, ich sag nur Delfin, aber holy, ich hatte wirklich unglaublich viel Spaß und saß immer wieder mit offenen Mund vor dem Fernseher. Ich wurde schon lange nicht mehr so gut abgeholt und unterhalten.

Wunderbar düster und brutal wird hier die düstere Seite von Superhelden beleuchtet, die sich mehr für sich, Ruhm und ihre eigenen Interessen profilieren und denen die Allgemeinheit eigentlich egal ist und nur nach außen hin von Aufmerksamkeit bekundet wird. Eine handvoll Menschen - ohne besondere Kräfte - versucht sich aus persönlichen Gründen gegen diese Superhelden zu stellen und fechten einen harten, ungleichen und bösen Kampf aus, der von so einigen Überraschungen und Schockmomenten geprägt ist.

Und das Ende ... einfach nur woah!

Für mich die beste Serie diesen Jahres und ich bin so so gespannt auf Staffel 2 und hoffe, dass sie genauso bitterböse wie die erste werden wird und von genauso krassen und verschlagenen Protagonisten gefüllt ist und einfach schockt. Von mir eine klare Sehempfehlung!

PS: Ich kenne die Comic-Vorlage nicht, kann daher keine Parallelen ziehen!

#werbung-Links
Inhalt / Filmstarts
Trailer / KinoCheck / YouTube
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,

    Dana approves! :D
    Ich habe die Serie tatsächlich gerade erst beendet und finde sie auch unglaublich cool. Ich fürchte leider, ich bin mit dem Verständnis von Humor auch absolut zurechtgekommen. (Ich habe die Delfin-Szene geliebt, weil sie einfach unglaublich geil war, ich weiß nicht, zu was für einem Menschen mich das macht, aber okay. xD)
    Es ist teilweise auch einfach so genial satirisch ... ich kann deine Rezension nur unterschreiben. ^^

    Einen schönen dritten Advent! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ich mag Leute mit einem solchen Humor, also willkommen im Club und Gott sei Dank fand nicht nur ich die Szene mit dem Delfin so geil XD

      Ich freue mich schon auf Staffel 2 und hoffe, die ist genauso böse und toll wie die erste =)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story