Spirit of the North / PS4

Donnerstag, 30. Januar 2020

Inhalt
Spirit of the North ist ein Einzelspieler-Abenteuerspiel, das von den atemberaubenden und mysteriösen Landschaften Islands inspiriert ist. Die Geschichte basiert auf verschiedenen Teilen der nordischen Folklore. Das Spiel ist einzigartig, da es bewusst keine Dialoge oder Erzählungen enthält. Die Spieler müssen ihre Umgebung aufsaugen, um verschiedene Rätsel zu lösen und die Bedeutung einer verlorenen alten Zivilisation zu erkennen. Spiele als gewöhnlicher Rotfuchs, dessen Geschichte sich mit der Wächterin der Nordlichter, einem weiblichen Geisterfuchs, verbindet. Wenn du über die Berge und unter dem rotem Himmel reist, erfährst du mehr über deine Gefährtin und das Land, das nun in Trümmern liegt.

Trailer


Meine Meinung
Fuchs? Schnee? Abenteuer? Ich bin dabei und mich hat Spirit of the North trotz kleiner Schwächen absolut begeistert und überzeugt. Eine wunderschöne Reise voller Magie und mit einem flauschigen Fuchs beginnt genau jetzt und hier!

Und das Spiel ist wirklich wunderschön. Wir starten als Fuchs in einer verschneiten Winterwelt, lernen die Steuerung kennen sowie unseren Geisterfuchs, der uns über weitere Teile der Geschichte führt. Die Geschichte ist übrigens eines dieser Dinge, die mir in diesem Spiel absolut zu kurz kam. Das Spiel fängt an, ohne Worte und mit Bilder eine Geschichte zu erzählen, welche mich auch wirklich interessiert hat, aber irgendwo haben die Entwickler genau diese Geschichte verloren - was ich sehr schade finde, denn ich hätte gerne noch mehr über die Vergangenheit erfahren.

Auch die Spielmechaniken hatte so ihre kleinen Macken, allerdings weiß ich nicht, ob die vielleicht mittlerweile mit Patches behoben wurden, da ich das Spiel direkt nach Release gespielt habe. Aber es war soooo nervig, wenn der Fuchs beim Springen an irgendeiner Ecke hängen blieb oder man irgendwo nicht hoch oder lang kam, weil ... na ja, weil er sich irgendwo verkantete. Aber gut, ich verzeihe dem Spiel dies alles, denn es war im Gesamtpaket einfach so wunderschön und mag keine Minute davon missen.

Ein Spiel, das die Reise auf jeden Fall wert ist und das ich jedem nur ans Herz legen kann, es ist wunderschön! Mit kleinen Macken, aber wunderschön!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Spirit of the North / PlayStation
Trailer / PlayStation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

8 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    das sieht wirklich hübsch aus und ich bin gerade unsicher, ob ich das Spiel nicht sogar schon auf meiner Switch habe. Jedenfalls habe ich da vor Kurzem ein Spiel mit Fuchs runtergeladen, aber noch nicht gespielt. Da aktuell aber gefühlt einige Spiele mit Füchsen auf dem Markt sind, weiß ich echt nicht, welches ich da habe. XD Sollte ich am Wochenende vllt mal reinschauen. (Man merkt vllt, dass meine Switch und ich noch nicht die besten Freunde sind. XD)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt es mittlerweile auch für die Switch, also gut möglich und ich wünsche dir auf jeden Fall schon viel Spaß damit oder/und mit einem anderen Fuchsspiel ^^

      Ich finds super, ich liebe Füchse ja, daher macht mich das durchaus glücklich =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. So, ich habe nachgeschaut und ich habe "The First Tree" auf der Switch. :D Ist aber eben auch mit Fuchs, kennst du das schon? Angespielt habe ich es bisher immer noch nicht. :'D Aber gut zu wissen, dass ich mir dann noch ein paar weitere Fuchs-Spiele auf die Switch laden kann. :D

      Löschen
    3. Ja, das habe ich auch schon gespielt (https://a-winterstory.blogspot.com/2019/02/the-first-tree-ps4.html) ^^
      War auch schön, aber ich bevorzuge Spirit of the North deutlich! Sehr deutlich!

      Und jaaaa, und nen Wolfspiel - Lost Ember ist auch toll =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    4. Jaaa, ich hoffe, Lost Ember erscheint bald für die Switch! D: Ich könnte es zwar auch auf der PS4 spielen, aber irgendwie sieht es für mich eher nach einem Switch-Game aus. XD

      Löschen
    5. Ich, hm hab keine Ahnung, glaube aber, mittlerweile hat es weniger Bugs als die Erstversion xD

      Hab mit allen Spielen viel Spaß =)

      Löschen
    6. Danke! Vielleicht denke ich ja mal dran, zu berichten, wie sie mir gefielen. :D

      Löschen
    7. Würde mich auf jeden Fall freuen ;)

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story