Dead by Daylight / PS4

Dienstag, 4. Dezember 2018

Inhalt
Der Tod ist keine Zuflucht.

Dead by Daylight ist ein Horrorspiel für mehrere Spieler (4 gg. 1), bei dem einer die Rolle des skrupellosen Killers übernimmt, während die anderen vier als Überlebende versuchen, ihm und damit einem grausamen Ende zu entkommen.

Die Überlebenden spielen in Third-Person-Perspektive und haben den Vorteil des besseren Überblicks. Der Killer spielt in Egoperspektive und konzentriert sich auf seine Opfer.

Die Überlebenden müssen bei jeder Begegnung versuchen, aus dem Gebiet zu entkommen, ohne vom Killer erwischt zu werden. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, da die Umgebung bei jedem Spiel anders ist.

Trailer


Meine Meinung
Dead by Daylight ist ein spannendes Spiel, indem man überlebt. Oder tötet. Oder, na ja, stirbt ...

In diesem Spiel kann man zwei verschiedene Sichten wählen, entweder man wird zum Killer und versucht alle Überlebenden zu töten und von ihrer Flucht abzuhalten. Oder man wird zum Überlebenden und versucht vor dem Killer zu entkommne. Dabei muss man mehrere Generatoren reparieren um das Ausgangstor mit Strom zu versorgen, welches man dann natürlich auch noch öffnen muss.

Durch die große Auswahl an Überlebenden und Killern sowie Ausrüstungsgegenständen und zusätzlichen Kräften, bleibt dieses Spiel auch beim hundertsten Mal noch spannend und sorgt mit regelmäßigen (meist kostenpflichtigen) Updates für mehr Spannung, Spaß und Story.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich nicht so gerne mit völlig Fremden spielen, mag daran liegen, dass ich das Spiel einfach nicht beherrsche, aber ich fühle mich wohler, wenn ich meine Mitspieler kenne. Dies ist aber absolut Geschmackssache ...

Ansonsten kann ich dieses Spiel aber absolut empfehlen und vor allem Fans von interaktiven Horror- und Multiplayer-Games werden hier große Freude finden!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 23. Juni 2017
Genre: Horror
Herausgeber: Starbreeze Publishing AB
Entwickler: Behaviour Interactive Inc.
FSK Freigabe: 18 Jahre

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
Dead by Daylight / PlayStation Store
Trailer / PlayStation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story