Ich war der einzige Pirat auf der Party / Lindsey Stirling & Brooke S. Passey

Mittwoch, 5. Dezember 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Ihre erste Geige war aus Pappe, ausgeschnitten aus einer Cornflakesschachtel und mit einer einfachen Papprolle zusammengeklebt. Schon als Kind liebte Lindsey Stirling die Musik. Doch das Leben der inzwischen weltberühmten Violinistin und Choreografiekünstlerin war nicht immer einfach.

In dieser Autobiografie führt Sie Lindsey Stirling durch ihre eigenwillige Musikkarriere: von den ersten Geigenstunden und kleinen Auftritten bis zu ihrem Durchbruch auf YouTube und der ausverkauften Welttournee. Mit unverwechselbarem Humor erzählt sie ganz offen von kleinen und großen Rückschlägen, die ihren Weg an die Spitze geprägt haben. So erfahren Sie, warum Lindsey Stirling als Kind eine Augenklappe tragen musste, und wie sie als junge Frau erfolgreich gegen eine Essstörung kämpfte. Private Fotos geben zudem einen ganz persönlichen Einblick in das Leben der amerikanischen Violinistin.

Dieses Buch ist nicht nur die Geschichte einer einzigartigen und erfolgreichen Karriere, sondern auch ein Musterbeispiel für unerschütterliches Durchhaltevermögen und eine erfolgreiche Selbstfindung.

Erster Satz
Lesen habe ich erst gelernt, als ich die erste Klasse schon zur Hälfte hinter mir hatte.

Meine Meinung
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich auf Lindsey Stirling aufmerksam geworden bin, aber es muss zur Zeit ihres Zelda Medleys gewesen sein. Sofort war ich fasziniert von dieser Frau, die mit ihrer Violine völlig anders spielte, als man das bisher so kannte.

Und diese Faszination setzte sich fort. Ich kaufte mir die Alben und ich habe sie auch bereits zweimal live in Berlin gesehen. Jedesmal ein völliger Sog aus Action, Musik und Energie. Diese Frau ist der Wahnsinn. Violine spielen, tanzen, singen ... ich könnte nicht mal eine dieser Sachen, sie macht alles auf einmal.

Dieses Buch musste ich also lesen und ich bin völlig begeistert. Ich mag die Art, wie sie von sich und ihrem Leben erzählt, Wie sie positive wie negative Dinge erwähnt und uns an ihrem Leben, ihren Gedanken teilhaben lässt.
 
Es ist so offen und herzlich geschrieben, man merkt einfach, dass Lindsey ein Mensch ist wie wir anderen auch. Sie ist nicht divenhaft oder stellt sich nicht als was besseres hin. Genauso wenig berichtet sie übermäßig über negative Dinge oder stellt alles nur als toll hin.Sie berichtet über ihren Werdegang, ihre Stärken, ihre Schwächen und wie ihr Leben heute ist. 
Genauso gut kann man für sein eigenes Leben lernen und so manche Sitation erinnert einen durchaus an sich selbst, wir alle haben doch schon mal Momente, wo wir nur dachten, warum habe ich das gerade getan oder gesagt!?

Wir erfahren, wie Lindsey aufgewachsen ist, woran sie glaubt, was sie antreibt und was sie macht, wenn es ihr einmal nicht so gut geht und alles zu viel ist. Was sie von ihren Fans hält und wie sie selbst Fan ist. Wie sie versucht, das Beste aus ihrem Leben zu machen und wie sie für ihren Traum lebt, auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen. Wie sie zu diesem Leben gekommen ist und welche Rückschläge sie auf diesen Weg einstecken musste. Diese Frau ist eine leuchtende Inspirationsquelle und der Beweis dafür, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen und niemals aufzugeben!

Ein absolutes Muss für jeden Fan und jeder, der es werden möchte!

Buchdetails
Titel: Ich war der einzige Pirat auf der Party
Autor: Lindsey Stirling & Brooke S. Passey
Übersetzer: Elisabeth Liebl
Verlag: riva
Preis:19,99 € (Hardcover)
Seiten: 320
ISBN: 978-3-7423-0031-7

#werbung-Links
Ich war der einzige Pirat auf der Party / Lindsey Stirling / Brooke S. Passey / riva
Lindsey Stirling
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von riva zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story