Die Bibliothek der flüsternden Schatten 2: Bücherkönig / Akram El-Bahay

Sonntag, 16. Dezember 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Paramythia, die Bücherstadt – so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia. Dort werden nicht nur Millionen von Büchern gehütet, sondern auch gefährliche Geheimnisse. Der ehemaligen Dieb Sam träumt davon, Wächter des Königs zu werden. Stattdessen wurde er damit betreut, die Bibliothek zu hüten – und entdeckte in ihren flüsternden Schatten, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten …

Erster Satz
Im dunklen Licht der Nacht erwachte der Jäger aus Papier im Herzen der Bücherstadt Paramythia zum Leben.

Meine Meinung
Wow, Akram El-Bahay versteht es Geschichten zu erfinden. Bereits wie im ersten Teil geht es vor allem um die Bücherstadt Paramythia, einer Stadt unter der Stadt, in der Millionen von Büchern ihre Zuhause haben und unter ihnen befindet sich Fabelwesen. Diese Fabelwesen wollen zurück in die Welt, entlassen aus ihren Buchgefängnissen und mittendrin befinden sich Sam und Kani, die sich dafür einsetzten, dass die Fabelwesen zurück an die Oberfäche kommen können.
Natürlich sind nicht alle von dieser Idee begeistert, es beginnt also ein Wettlauf um die Zeit.

Wie bereits im ersten Band hat der Autor es geschafft, eine kreative, spannende und mitreißende Welt zu erschaffen. In der Bücherkönig wurde die Geschichte diesmal aus der Sicht von Sam und Kani geschrieben, welches vor allem Kani mehr in den Fokus rückt und das Buch eine ganz eigene Dynamik entwickeln lässt. Kani ist um einiges forscher als Sam und wirft ihr Herz immer zuerst in die Schlacht, während Sam eher überlegt und hinterfragt. Beide entwickeln somit viel für die eigentliche Handlung und treiben sie auf eine spannende Art vor an, in der man selbst auch immer wieder überlegt, welcher Weg denn wirklich der richtige sein kann.

Lebendig, farbenfroh und bildgewaltig - andern kann ich El-Bahays Schreibstil nicht beschreiben, Man taucht in die Worte ab und kann kaum Luft holen, so sehr wird man in den Seiten mitgerissen und kann nur lesen und lesen und lesen und möchte für immer in diesen Seiten verweilen.

Wer den ersten Band mochte, der wird auch diesen zweiten Band absolut lieben, aber ich warne dennoch, es gibt am Ende doch einen recht gemeinen Cliffhanger und die Wartezeit auf Band drei ist relariv lange. Seid somit gewarnt, aber werft dennoch unbedingt einen Blick in diese wunderschöne, märchenhafte Welt und lasst euch in der Geschichte rund um Sam, Kani und Paramythia mitreißen.

Buchdetails
Titel: Bücherkönig
Reihe: Die Bibliothek der flüsternden Schatten #2
Autor: Akram El-Bahay
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 10,99 € (eBook)
Seiten: 399
ISBN: 978-3-404-20909-5

#werbung-Links
Die Bibliothek der flüsternden Schatten 2: Bücherkönig / Akram El-Bahay / Bastei Lübbe
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Bastei Lübbe via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story