Endgame 2: Der Springer / Skye Warren

Sonntag, 30. Dezember 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …

Erster Satz
Ich wache um ein Uhr in der Nacht durch das andauernde Klopfen eines Kopfbretts gegen die Wand auf.

Meine Meinung
So spannend wie Band eins, geht es auch in Buch zwei weiter und hält den Leser in Atem und zwischen den Seiten gefangen. 

Avery und Gabriel. Gabriel und Avery. Avery hat alles verloren. Ihr Zuhause, ihre Familie, ihr Leben. Aber Avery gibt nicht auf, sie ist zum Kämpfen geboren und mit einem Zug gewinnt man kein Schachspiel. Also macht sie sich bereit und wartet auf ihre Chance.

Nach wie vor mag ich Avery als Protagonistin sehr gerne, sie ist natürlich und authentisch. Man kann ihre Handlungen nachvollziehen und sich in sie hinein versetzen, obwohl sie aus einer gänzlich anderen Welt kommt als die meisten Leser. Aber auch Gabriel finde ich immer interessanter. Er ist nicht einfach ein kaputter, böser Mensch, sondern ein interessanter Mann mit Ecken und Kanten. Zudem ist das Zusammenspiel zwischen Avery und Gabriel einfach herrlich, die beiden passen einfach zu gut als Protagonistenpaar zusammen!

Aber auch die Story ist spannend und kommt immer wieder mit Überraschungen um die Ecke und auch die mehr und mehr ihre Rolle übernehmenden Nebenfiguren tun ihr Übriges dazu. 
Intrigen, Emotionen, Geheimnisse - die Geschichte ist wie ein Sog, dem man sich einfach nicht mehr entziehen kann. Ist man einmal in den Sog von Avery und Gabriel gezogen worden, gibt es kein Entkommen mehr! 

Immer noch ein eher sanftes und zartes Dark Romance-Buch, welches perfekt für Einsteiger oder empfindlicheren Lesern geeignet ist und kaum Gewalt beinhaltet. Für mich ein sehr guter, prickelnder zweiter Band dieser Trilogie!

Buchdetails
Titel: Der Springer
Reihe: Endgame #2
Autor: Skye Warren
Verlag: Festa
Preis: 4,99 € (eBook)
Seiten: 272
ISBN: 978-3-86552-683-0

#werbung-Links
Endgame 2: Der Springer / Skye Warren / Festa
Skye Warren
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Festa zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story