We were here too / Steam

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Inhalt
We Were Here Too ist ein reines Online-Koop-Adventure aus der Ego-Perspektive, das in einer mittelalterlichen Burg spielt. Ein Spiel, in dem sich alles um Teamwork durch Kommunikation, Entdeckungen und Immersion dreht. Das Spiel fügt der Welt von Castle Rock, die du in We Were Here kennen gelernt hast, eine ganz neue Dimension hinzu.

Trailer


Meine Meinung
Nachdem ich den ersten Teil We were here schon so gefeiert habe, stand außer Frage, dass ich auch We were here too spielen musste und mit Samu habe ich das ganze dann auch in die Tat umgesetzt.

Das Spiel ist wie bereits auch der erste Teile eine Art Escape Game, in dem zwei Spieler miteinander arbeiten und vor allem reden müssen. Denn jeder spwant woanders. Jeder sieht nur seinen Teil und gemeinsam muss man zur Lösung kommen. Manchmal einfach so, manchmal auf Zeit und manchmal extrem unter Druck. Ich mag gar nicht zählen wie oft Samu gestorben ist, weil wir beide absolute Nieten in räumlichen Denken sind! Aber es macht Spaß, so sehr, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann.
Auch fand ich diesen Teil deutlich schwerer als den ersten. Nicht unlösbar, dennoch schwerer und kniffeliger. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange wir für das eine Labyrinth gebraucht haben, aber es waren bestimmt anderthalb oder zwei Stunden!

Jeder, der Rätselspiele im online Koop mag, der wird mit We were here too absolut glücklich sein, denn das Spiel macht einfach nur Spaß. fordert das Denken und die Zusammenarbeit. Dabei sieht man übrigens auch, wie wenig man manchmal vernünftig erklären kann, damit es der andere versteht, auch das ist oft sehr lustig anzusehen!

Also holt euch dieses Spiel, bevor im Frühjahr 2019 der dritte Teil der Reihe erscheinen wird! Ich für meinen Teil liebe die Spiele dieses Entwicklers wirklich sehr!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 02. Februar 2018
Genre: Puzzle
Herausgeber: Total Mayhem Games 
Entwickler: Total Mayhem Games

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
We were here too / Steam
Trailer / Total Mayhem Games / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story