MXGP2 / PS4

Dienstag, 25. Dezember 2018

Inhalt
Lebe den Motocross-Traum! Offiziell lizenzierte Bikes, Fahrer und Originalstrecken: Mit diesem explosiven Mix begibst du dich in die Welt von MXGP! Fahre auf 18 offiziellen Strecken der Saison 2015 der MXGP-Meisterschaft, erlebe die atemberaubende Spannung des MXoN-Spielmodus und geh auf den 4 spektakulären Hallenstrecken ab! Und es gibt noch mehr ... du kannst eigene Teams und Fahrer erstellen und die Leistung deines Bikes mit Zubehör der größten Motocross-Marken verbessern!

Trailer


Meine Meinung
Wie ihr wisst, ich bin absoluter Motorsportfreak, muss aber sagen, dass Motocross immer irgendwie an mir vorbei gelaufen ist. Ich finde es mega, wie sich die Fahrer durch Dreck und schwierige Streckenführung quälen und mit waghalsigen Sprüngen Stürze riskieren, dennoch habe ich es nie aktiv verfolgt.

Aber ich muss sagen, dass ich das Spiel wirklich gut finde. Ich habe mega viel Spaß mit meinem Motocrossbike durch die Länderstrecken zu brettern und online oder offline im Karrieremodus oder doch nur nen schnelles Rennen zu fahren. Natürlich können wir für den Karrieremodus auch unseren einigen Piloten (im Rahmen) gestalten und uns auch sonst technisch mit den Bikes auseinander setzen.

Wenn man wie ich erstmal mit dem voreingestellten Modus fährt, wird sehr schnell merken, dass die Steuerung mit dem Controller sehr aktiv und stark ist. Ich brauche es da etwas weicher und träger, aber das kann man ja nach Vorliebe auch nach und nach einstellen, wenn man langsam lernt, was verschiedene Einstellungen mit dem Fahrverhalten anstellt. Für Freaks absolut zum Austoben, wie Noobs für mich tut es aber auch die Voreinstellung ein paar kleine Einstellungen.

Auf jeden Fall kann man mit diesem Motorsportspiel sehr viel Spaß haben, die Grafik ist gut und das Fahrverhalten meiner Meinung nach auf jeden Fall ausreichend und für Anfänger wie Profis geeignet, wenn man Motorsportspiele und dann natürlich auch Motocross irgendwie mag!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 21. April 2016
Genre: Sport
Herausgeber: Milestone S.r.l. 
Entwickler: Milestone S.r.l.
FSK Freigabe: 0 Jahre

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
MXGP2 / PlayStation Store
Trailer / MXGP The Official Motocross Videogame / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story