Truth & Lies 2: Throne of Truth / Pepper Winters

Montag, 3. Dezember 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

Erster Satz
Lügen.

Meine Meinung
Bereits der erste Band hat mir ja leider weniger gut gefallen, dennoch wollte ich die Duologie mit dem zweiten Buch zu einem runden Abschluss führen ... 

... dennoch habe ich mich sehr über diese Geschichte geärgert. Dieses ewig Hin und Her zwischen Penn und Elle. Diese einseitige und leider oft unlogische Geschichte. Wenig Nebenhandlung, kaum Nebenfiguren, kaum Dynamik. Mir hat es alles in allem leider kaum gefallen.

Die Story ist wenig spannend und nimmt tatsächlich nach den ersten hundert Seiten noch weiter ab, vor allem aber nervten mich säntliche Logiklöcher, von denen es einfach zu viele gab.

Elle und Penn haben kaum Tiefe und entwickeln sich absolut nicht weiter. Es geht einfach nur immer wieder darum, dass sich beide lieben, aber nicht zusammen sein können, weil ... 

Viele Aktionen waren vor allem aus der Sicht von Elle wenig bis gar nicht nachvollziehbar und hielten das Buch sehr oberflächlich. Reden war ja sowieso nie deren Ding, aber hach ... es war schon sehr nervig und überdramatisiert irgendwann! Und ja, ich bin tatsächlich glücklich, dass diese Reihe mit zwei Bänden abgeschlossen ist, denn für mich war das leider absolut nichts! Was schade ist, denn Pepper Winters hat mit Tears of Tess eine meine absoluten Lieblingsreihen geschrieben! Für mich ein Unterschied von Tag und Nacht.

Wie immer gilt, dies ist meine persönliche Meinung, bitte macht euch unbedingt selbst ein Bild!

Buchdetails
Titel: Throne of Truth
Reihe: Truth & Lies #2
Autor: Pepper Winters
Übersetzer: Ralf Schmitz
Verlag: Lyx
Preis: 9,99 € (eBook)
Seiten: 438
ISBN: 978-3-7363-0699-8

#werbung-Links
Truth & Lies 2: Throne of Truth / Pepper Winters / Lyx
Pepper Winters
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story