Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung / Rick Riordan

Samstag, 1. Dezember 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …

Erster Satz
Als unser Drache dem Staat Indiana den Krieg erklärte, wusste ich, dass es ein mieser Tag werden würde.

Meine Meinung
Hach ich liebe Apollo. Bereits im ersten Band war ich positiv überrascht über die Darstellung und Entwicklung des doch recht überheblichen Gottes Apollo, der in einen normalen Sterblichen verwandelt wurde.

Unsere Geschichte geht dort weiter, wo sie im ersten Buch aufhörte, Apollo muss die Welt retten, oder so. Eigentlich will er aber nur wieder zurück auf den Olymp. Und Meg als Freundin zurück.

Mir hat dieser Band noch besser gefallen als er erste. Wir erleben einen etwas gefestigten Apollo, der so einiges dafür tun muss, um vielleicht wieder ein Gott zu werden und vor allem eines kann: Sprüche klopfen. Dennoch passiert in den meisten brenzligen Situationen genau das richtige und das kann nur eins bedeuten: die Unsterblichkeit ist nicht so aussichtslos wie es scheint.

Wir erleben hier eine toll gezeichnete Welt voller Götter, Mythen und Geschichten, die wunderbar in die heutige Welt eingebaut sind und perfekt miteinander harmonieren. Der Schreibstil tut sein übriges, dass man geradezu durch die Seiten gleitet, auch wenn es ein paar Längen gibt, die man vielleicht etwas kürzer hätte fassen können. Dennoch macht die Geschichte vor allem durch den Witz unglaublich Spaß zu lesen und kann auch mit einem guten Spannungsbogen überzeugen. Neben Apollo gibt es auch so einige Nebenfiguren, die man einfach nicht los lassen kann wie zum Beispiel Meg. Ich liebe Meg und bin sehr gespannt, was es mit diesem Mädchen noch so alles auf sich hat und ob Apollo zum Olymp zurückkehren wird, oder doch für immer Lester bleiben wird.

Fragen über Fragen, die sich auch in diesem zweiten Band nur leicht entwirren lassen und Lust auf die weiteren Bücher dieser Reihe macht und auch ich warte schon sehr gespannt auf Band drei!

Buchdetails
Titel: Die dunkle Prophezeiung
Reihe: Die Abenteuer des Apollo #2
Autor: Rick Riordan
Übersetzer: Gabriele Haefs
Verlag: Carlsen
Preis: 12,99 € (eBook)
Seiten: 448
ISBN: 978-3-551-55689-9

#werbung-Links
Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung / Rick Riordan / Carlsen
Rick Riordan
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Carlsen via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story