Neuzugänge im November

Sonntag, 9. Dezember 2018

Ich dachte erst, dies würde ein ruhiger Monat werden, dann aber kam die Buch Berlin und nun, seht selbst ...

Gekauft

Stan Lee: The man behind Marvel / Bob Batchelor
The Amazing Spider-Man. The Incredible Hulk. The Invincible Iron Man. Black Panther. These are just a few of the iconic superheroes to emerge from the mind of Stan Lee.

From the mean streets of Depression-era New York City to recipient of the National Medal of Arts, Lee’s life has been almost as remarkable as the thrilling adventures he spun for decades. From millions of comic books fans of the 1960s through billions of moviegoers around the globe, Stan Lee has touched more people than almost any person in the history of popular culture.

In Stan Lee: The Man behind Marvel, Bob Batchelor offers an eye-opening look at this iconic visionary, a man who created (with talented artists) many of history’s most legendary characters. In this energetic and entertaining biography, Batchelor explores how Lee capitalized on natural talent and hard work to become the editor of Marvel Comics as a teenager. After toiling in the industry for decades, Lee threw caution to the wind and went for broke, co-creating the Fantastic Four, Spider-Man, Hulk, Iron Man, the X-Men, the Avengers, and others in a creative flurry that revolutionized comic books for generations of readers. Marvel superheroes became a central part of pop culture, from collecting comics to innovative merchandising, from superhero action figures to the ever-present Spider-Man lunchbox.

Batchelor examines many of Lee’s most beloved works, including the 1960s comics that transformed Marvel from a second-rate company to a legendary publisher. This book reveals the risks Lee took to bring the characters to life and Lee’s tireless efforts to make comic books and superheroes part of mainstream culture for more than fifty years.

Stan Lee: The Man behind Marvel not only reveals why Lee developed into such a central figure in American entertainment history, but brings to life the cultural significance of comic books and how the superhero genre reflects ideas central to the American experience. Candid, authoritative, and utterly absorbing, this is a biography of a man who dreamed of one day writing the Great American Novel, but ended up doing so much more—changing American culture by creating new worlds and heroes that have entertained generations of readers.


Grippe 1: Grippe / Wanye Simmons
Eine hartnäckige Grippe geht um - eine Epidemie sogar, wie manch einer behauptet. Auf Plakaten sagen sie dir, du sollst dir beim Niesen die Hand vor den Mund halten und Taschentücher nur einmal benutzen. Zu dumm, dass sich diese Grippe nicht von solchen Maßnahmen aufhalten lässt. Hast du sie dir erst eingefangen, klopfen schwer bewaffnete Polizisten bei dir an und sperren dich zu Hause ein, wo du allein sterben musst - und das wirst du innerhalb weniger Tage. Wenn es dann mit dir zu Ende gegangen ist, dauert es keine zwei Stunden, und du schlägst die Augen wieder auf …

Grippe 2: Inkubation / Wayne Simmons
Ein tödlicher Grippestamm ist auf mysteriöse Weise mutiert und kostet Millionen Menschen in ganz Irland und darüber hinaus den Tod. Doch die Infizierten bleiben nicht lange tot, sondern erheben sich zu Fleisch fressenden Monstern.
In einem Quarantänelabor vor den Toren Belfasts kämpfen sich die Laborantin Ellis und der Wachmann Abe ihren Weg durch die Gänge der lebenden Toten, entschlossen die grausame Wahrheit ans Licht zu bringen.
Der alte Verschwörungstheoretiker Tom zerbricht sich seinen Kopf, um herauszufinden, was schiefgelaufen ist.
Inzwischen finden sich ein kleines Kind und seine zwei ungleichen Begleiter inmitten eines Katz-und-Maus Spiels des übrig gebliebenen Militärs, einer verdeckten staatlichen Einheit und einer stets mehr werdender Schar Toter wieder.
Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen. 


Zum sterben schön / Wayne Simmons
Ein Sonntagmorgen im Frühling: Gerade will Star ihren ersten Kunden für heute tätowieren, als die Welt urplötzlich in eine üble Schieflage gerät. Belfasts verkaterte Nachteulen fallen in einen noch tieferen Schlaf als gewöhnlich, und Sekundentode verursachen ein heilloses Verkehrschaos, Brände und Flugzeugabstürze.
In den Nachwehen des Chaos begibt sich eine Gruppe Überlebender auf Sinnsuche durch die postapokalyptische Stadt. Der alternde Radiomoderator Sean Magee findet sein Heil zusammen mit Jungfrauenkiller Barry Rogan in einer Hotelbar. Die ehemalige IRA-Aktivistin Mairead Burns und Soldat Roy Beggs verbünden sich zwangsläufig, um Ordnung in eine Kommune zu bringen, während andernorts ein geheimnisvoller Prediger verstörte Überlebende aus den Schatten lockt, indem er ihnen Erlösung verspricht.  


Mythos Academy Colorado 1: Bitterfrost / Jennifer Estep
Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.  

Das Feuer in mir / Christian Milkus

In einer Welt, in der dunkle Mächte auferstehen, verlieren die Menschen den Glauben.
Nach dem Tod ihrer Schwester steht Leanne am Abgrund. Nur Damion, Anführer der Zwölf Boten, vermag wieder Licht in ihr Leben zu bringen. Er und seine Gruppe bieten ihr Geborgenheit – doch ihre Ansichten spalten das Volk. Sie sind als Sekte verschrien, die den dunklen Gott verehrt und Schwarze Magie praktiziert.
Und sie planen eine Rebellion.
Gefangen in einem Konflikt zwischen Liebe, Glaube und Moral muss sich Leanne für eine Seite entscheiden – ohne zu wissen, wem sie vertrauen kann.

Unruh: Das Ticken des Uhrwerks / Mia Faber
Die Vergangenheit ist vergessen. Eine postapokalyptische Welt erstrahlt in magischem Glanz. Menschen leben und sterben, während das Uhrwerk tickt. Die Zeit läuft, auf dass Schülerin zu Meister findet, Freund zu Feind und Altes neu erstrahlt. Eine Ahnung von Zerstörung wird die Luft zum Atmen – und kein Stein bleibt auf dem anderen.
Sayas Reise beginnt im Norden. Die junge Frau, geboren mit einem zahnradförmigen Mal auf der Stirn, soll die Möglichkeit zu einer Ausbildung als Hüterin erhalten. Sie erwartet Magie, Wissen und die Chance auf ein sicheres Leben.
Doch bereits bei ihrer Ankunft empfängt sie ein Netz aus Intrigen und alten Feindschaften. Saya trifft ihren Meister, schließt Freundschaften und findet sich selbst bald im Trubel einer zerbrechenden Welt wieder. Wird sie das aufziehende Dunkel früh genug erkennen oder verschlucken die Schatten Saya, noch bevor sie ihre Fähigkeiten entdecken kann?
 
Hanover´s Blind / Kia Kahawa
Blinde tanzen nicht?

Adam will ein Leben, das man tanzt.
Keines, das lediglich die Wahl des geringsten Übels bedeutet.
Der Studienabbrecher ist auf der Suche nach dem, was andere haben: einen gleichberechtigen Platz in der Gesellschaft. Um endlich auf eigenen Beinen zu stehen, immigriert er in seine Traumstadt Hannover. Doch die Möglichkeiten, sich als Mensch mit Behinderung ein eigenständiges Leben aufzubauen, sind begrenzt. Er verheimlicht seine Sehbehinderung, ohne zu erkennen, dass er sich damit selbst die größten Hürden baut. Sein Neuanfang lehrt Adam das Lieben, Tanzen und das Scheitern.  


Winterhof / Sameena Jehanzeb
»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.«
Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

 Another 3 / Hiro Kiyohara
Der Fluch der 3-3 verliert nichts von seinem Schrecken, selber der Klassenlehrer ist nicht immun. Doch wer ist der lebende Tote in der Klasse? Auf der Suche nach Antworten muss Koichi auch die eigene Familiengeschichte durchleuchten, und dabei zeigt sich eine neue Hoffnung: Es gelang schon einmal, das Unheil zu stoppen! 
 



Fahrenheit 451 / Ray Bradbury
451 Grad Fahrenheit, 232 Grad Celsius: die Temperatur, bei der Bücherpapier Feuer fängt und verbrennt … In der Zukunft ist das Lesen von Büchern streng verboten, und es ist die Aufgabe der Feuerwehr, Bücher aufzustöbern und zu verbrennen. Pflichtgetreu versieht Feuerwehrmann Guy Montag seinen Dienst. Doch als er die junge Clarisse kennenlernt, ändert sich seine Einstellung, und er begeht eine folgenschwere Tat: Er liest ein Buch.


Geschenke

Wonder Woman: Kriegerin der Amazonen / Leigh Bardugo
Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...

Rezensionsexemplare

Mythos Academy Colorado 2: Hard Frost / Jennifer Estep
Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...

Bigtime 3: Jinx / Jennifer Estep
Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...

Die Eisraben-Chroniken 1: Fluchbrecher / Richard Schwartz
Alexandra McInnes hat als Pilotin der Special Forces zahlreiche Einsätze erfolgreich geflogen. Doch bei einem verheerenden Unfall wird sie schwer verletzt. Der Kybernetiker Dr. Jensen eröffnet ihr die Möglichkeit, an einem einzigartigen Experiment teilzunehmen: Sie soll ihr Bewusstsein in das Online-Spiel Vorena übertragen und dort vollständig geheilt weiterleben. Als Alexandra die gigantische Welt Vorenas betritt, verändert dies alles. Fortan muss sie als Kämpferin Questen erfüllen, sich mit anderen Spielern verbünden und Reiche erobern. Doch bald holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn Alexandra ist nicht die einzige, die in Vorena ein neues Leben beginnen will. Und die Spielwelt Vorena wird bald realer, als sie ahnen konnte ... 
 
Firsts-Reihe 4: Der letzte erste Song / Bianca Iosivoni
Wenn ein einziger Song alles verändert
Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt – und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen …
Wichtelbuch

Chroniken der Unterwelt 1: City of Bones / Cassandra Clare
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

#werbung-Links
Another 3 / Hiro Kiyohara / Egmont Manga
Bigtime 3: Jinx / Jennifer Estep / Piper
Chroniken der Unterwelt 1: City of Bones / Cassandra Clare / Goldmann
Das Feuer in mir / Christian Milkus / Drachenmond Verlag
Die Eisraben-Chroniken 1: Fluchbrecher / Richard Schwartz / Piper
Fahrenheit 451 / Ray Bradbury / Heyne
Firsts-Reihe 4: Der letzte erste Song / Bianca Iosivoni / Lyx
Grippe 1: Grippe / Wanye Simmons / Amazon
Grippe 2: Inkubation / Wanye Simmons / Amazon
Hanover´s Blind / Kia Kahawa / Twentysix
Mythos Academy Colorado 1: Bitterfrost / Jennifer Estep / Piper
Mythos Academy Colorado 2: Hard Frost / Jennifer Estep / Piper
Stan Lee: The man behind Marvel / Bob Batchelor / Rowman & Littlefield
Unruh: Das Ticken des Uhrwerks / Mia Faber / Art Skript Phantastik Verlag
Winterhof / Zeilengold Verlag
Wonder Woman: Kriegerin der Amazonen / Leigh Badogu / dtv
Zum Sterben schön / Wayne Simmons / Amazon

12 Kommentare:

  1. Hallo Vivka,

    wow, das sind ja ganz schön viele Neuzugänge. Das eine oder andere Buch hat mich auch angesprochen. Kommen aber erst mal auf die Wunschliste, denn ich versuche gerade, meinen SuB abzubauen (was nicht wirklich klappt *hüstel*).

    Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent!
    Deine Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, das ging schon schlimmer mit den Neuzugängen xD

      Hehe so eine Wunschliste ist doch auch toll, dann findet man immer wieder Nachschub, wenn es so weit ist =)

      Weihnachtliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka

    Wow, da hast du aber zugeschlagen :D Um das Mythos Academy Spin-Off bin ich auch schon herumgeschlichen, da die "Mutterserie" bei mir aber schon eine Weile zurückliegt und ich mich kaum mehr an die Handlung erinnern kann, habe ich mich bislang noch nicht an das Spin-Off gewagt. Ich bin aber schon sehr gespannt, was du dazu schreiben wirst. Vielleicht landet es ja doch noch auf meiner Wunschliste :D

    City of Bones habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen und regelrecht verschlungen. Da bin ich auch neugierig auf deine Meinung. Wirst du es zum ersten Mal lesen oder hast du dir das Buch aufgrund der neuen Cover-Auflagen zugelegt? :)

    Liebe Grüsse
    Mel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, das geht noch viel schlimmer xD

      Ich glaube, man mnuss sich nicht an die Mutterserie erinnern, aber da ich es demnächst anfange, kann ich dir dann auf jeden Fall mehr dazu sagen =)

      Für mich ist es das erste Mal ... ich habe irgendwie nie damit angefangen, kenne aber mittlerweile Lady Midnight und bin halt doch neugierig =)

      Weihnachtliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Haha, echt, noch schlimmer? :D Wo verstaust du die ganzen Bücher bloss? :D

      Ja, sehr gerne sogar. Dann kann ich endlich eine Entscheidung fällen, ob die neue Reihe auch auf meine Wunschliste soll, oder nicht :D

      Ah okay, dann bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt :) Die Mortal Instruments Reihe hat mir ja deutlich besser gefallen, als Lady Midnight. :D

      LG

      Löschen
    3. Na ja ich behalte viele nicht bzw eBooks eben auf dem Reader ^^

      Ich sag Bescheid!

      Noch kann ich dazu nichts sagen, aber baaaald =)

      Löschen
  3. Huhu Vivka,

    da ist ja einiges bei dir eingezogen! :D
    "Winterhof" habe ich gerade erst beendet und fand es ganz schön. Ein kurzes, düsteres Märchen. :)
    Die Chroniken der Unterwelt (City of...) gehört zu meinen Lieblingsreihen. :D Ich bin gespannt, wie sie dir dann gefällt. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe jep, keine Ahnung wie das schon wieder passieren konnte xD

      Ich bin schon sehr auf beides gespannt =)

      Weihnachtliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Hallo liebe Vivka

    Da hast du ja richtg zugeschlagen :-)

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern und ganz eine gute Zeit
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber es ist ja nur einmal Buch Berlin und der Rest kam einfach zufällig dazu xD

      Danke schön und weihnachtliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  5. Liebe Vivka,
    das ist ja ein ansehnlicher Stapel! »Fluchbrecher« lese ich gerade; gefällt mir bisher sehr gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ach, das geht noch schlimmer xD

      Ich lese Fluchbrecher auch aktuell und bisher finde ich es mega gut und auch mal was anderes =)

      Weihnachtliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story